MEINE PASSION BEWEGT IHRE MARKE!

Kommunikation

Haben Sie erst einmal die richtige Vision und Mission für Ihr Unternehmen und trifft die Positionierung Ihrer Marke die Kundenbedürfnisse, dann ist es jetzt Zeit, es Ihren Kunden wissen zu lassen. Die Kommunikation muss Emotionen aufbauen und natürlich einen starken Wunsch gerade Ihre Marke zu besitzen. Nur dann hat Ihre Marke oder Ihr Produkt wirklich eine Chance in den Kaufentscheidungsprozess des Kunden integriert zu werden. Erfolgreiche Kommunikation muss wahrnehmbar sein, Individuell mit einem starken Charakter und natürlich integriert sein in den Gesamtauftritt Ihres Unternehmens. Außerdem müssen Sie sich den modernen Tools der Kommunikation stellen und offen sein für virales Marketing, Social Media, Blogging, gezielte Produktplazierung, Keyword-Management, Suchmaschinenoptimierung, Mobile Kommunikation, Guerilla Marketing, Affiliate-Marketing, Online PR und vieles mehr.

Das Ziel ist es, den richtigen Kommunikationsmix oder auch nur die „eine“ brilliante Idee zu finden, die den Kunden an Sie bindet und die gleichzeitig den perfekten Einsatz von Budgets und Ressourcen sicherstellt. Sogar noch wichtiger sind das richtige Timing und der richtige Ort für Ihre Botschaft, um wirklich die Effektivität und den positiven Eindruck des Kundenkontakts zu maximieren. Sie wollen den maximaler Einfluss für Ihre Marke erzielen in den vollgepackten 1.440 Minuten eines Kundentages! Kommunikation soll Ihnen helfen den Ertrag zu verbessern und nicht nur die Bekanntheit  erhöhen und dem Kunden ein „nettes“ Gesicht der Marke zu zeigen. Kreative Preise für Ihre Marke und die Kommunikationsagenturen alleine verkaufen noch keine Produkte, aber eine gute kreative Idee kann einen potentiellen Kunden überzeugen. Am Ende steht: Sie müssen auch Geld verdienen, um Geld – für die Werbung – auszugeben.

               

Gute Partnerschaften können durchaus auch Wunder für Ihre Marke erzielen, Ihnen helfen mehr zu verkaufen und das Markenimage steigern. Während ich für Nissan gearbeitet habe, konnten wir erfolgreiche Kooperationen aufbauen mit Marken wie Apple, der Lindner Hotel Gruppe, Helly Hansen, Elan, ADAC, Shimano, Oakley, Fisherman´s Friend und vielen weiteren Marken. Diese Kooperation haben definitiv das Markenimage verbessert und Interesse für Nissan aufgebaut. Erstmalig konnten wir mit Kunden sprechen, die vorher niemals Nissan in Ihrem Kaufentscheidungsprozess hatten und noch nie einen Nissan-Händler besucht haben.

Ist Ihre Kommunikation 100% auf die Positionierung ausgerichtet und deckt sie die wichtigsten Informationen der Marke und der Produkte ab? Haben Ihre Kommunikationsabteilungen wirklich zusammen gearbeitet um EINE gemeinsame Strategie zu entwickeln? Hat Ihr Team die richtige Zielgruppe ausgewählt und erreichen Sie diese Zielgruppe mit dem gewählten Mediamix? Beinhaltet Ihr Agentur-Briefing alle wichtigen Informationen und war die Agentur in der Lage diese Informationen in eine starke Kampagne zu transferieren? Erreichen die ausgewählte Kampagne und deren Botschaft den Kopf und das Herz des Kunden und spielt sich im Kopf der gewünschte Markenfilm ab? Waren Sie in der Lage die richtigen Kooperationen aufzubauen, die Ihre Marke auch neuen Zielgruppen näher bringt? Sind Sie sicher, dass Sie nicht mehr zahlen, als Sie zurückbekommen?


BRAND2MOVE hilft Ihnen bei den folgenden Themen:
1. Aufzeigen, wann und wo Ihre Zielgruppe am empfänglichsten für Ihre Botschaft ist
2. Aufbereiten eines perfekten Agentur-Briefings mit den richten Kontrolltools für eine
    erfolgreiche Kampagne
3. Analyse der bestehenden Kommunikation mit starkem Fokus auf die Relevanz der
    Botschaft für die ausgewählte Zielgruppe
4. Sicherstellung der optimalen Nutzung Ihres limitierten Budgets für die Kommunikation und
    den Mediaeinsatz
5. Auswahl des richtigen Mixes der Mediaeinsatzes  aus der Vielzahl der Mediakanäle und 
    Einsatzzeiten
6. Entwicklung eines neuen Kommunikationskonzeptes oder auch nur der richtigen
    Kommunikationsstrategie
7. Sicherstellen, dass der Kommunikationszyklus auch wirklich ausgenutzt wird um den
    Einfluss auf die Kundenentscheidung im Kaufentscheidungsprozess zu maximieren
8, Den Markt nach den passenden Kooperationspartnern zu filtern und gemeinsam mit den
    Partner eine Strategie
  zu entwerfen, die die gemeinsamen Marktchancen optimiert


weiter

zurück zur Hauptseite