MEINE PASSION BEWEGT IHRE MARKE!

Unternehmensidentität

Eine konsistent entwickelte Unternehmensidentität stellt sicher, dass Ihr Unternehmen als eine uniforme Einheit gesehen wird, wenn Sie mit Kunden, Händlern, der Presse oder Investoren im Kontakt steht. Wichtig ist hierbei, dass Ihre Mitarbeiter die Marke verinnerlicht haben, sie leben und repräsentieren wo immer sie sich befinden und was auch immer sie tun. Studien belegen heute, dass mehr als 80% der Mitarbeiter in Deutschland keine starke Bindung mehr zu ihrer Marke oder ihrem Unternehmen haben.

Darum kann heute eine konsequent etablierte Unternehmensidentität mit Design, Kommunikation und Verhalten nur noch überleben, wenn Sie als Geschäftsführer oder Ihr direkt unterstellter verantwortlicher Direktor die Unternehmensidentität führen und die Mitarbeiter daran glauben und der gemeinsamen Ausrichtung folgen. Es funktioniert nur von oben nach unten und Ihre Mitarbeiter sind dabei die stärksten Markenbotschafter.

     

Die Unternehmensidentität ist heute viel mehr als nur ein neues Logo, neuer Name, neue Farben oder eine neue Schrift – es ist die Persönlichkeit und der Charakter der Marke und sie treibt das Unternehmensimage und muss als Zugpferd funktionieren, um sich in Ihre Marke zu verlieben. Abschließend kann die richtige Unternehmensidentität schneller und besser im Kopf des Konsumenten verarbeitet werden und spart Ihnen wichtige Budgets bei der Entwicklung Ihrer Marke.


BRAND2MOVE hilft Ihnen bei den folgenden Themen:
1. Ein besseres Verständnis zu erhalten, wie Ihre Unternehmensidentität wahrgenommen
    wird 
2. Fokussierung Ihrer Unternehmensidentität auf veränderte Marktsituationen oder
    Kundenbedürfnisse
3. Definition der wichtigsten Elemente einer Unternehmensidentität, die Ihr Unternehmen
    erfolgreicher machen
4. Die Nutzung Ihrer Unternehmensidentität wenn Sie in Kundenkontakt treffen und
    sicherstellen, dass der 
Kontakt eine „360 Grad Markenerfahrung“ ist
5. Entwicklung einer neuen Unternehmensidentität für eine neue Marke oder das Auffrischen
    einer bestehenden 
Identität
6. Managen und aktivieren Ihrer bestehenden Unternehmensidentität intern und extern
7. Ihre Mitarbeiter auf die Marke ausrichten und  ihr Engagement sicherstellen, damit Sie zu
    Markenbotschaftern 
werden


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