MEINE PASSION BEWEGT IHRE MARKE!

Unternehmensvision, Mission, Positionierung

Manchmal muss man die Vorstellungen und die Orientierung der Organisation überdenken. Bestimmt Ihr Kunde immer noch einen Großteil Ihres Handelns? Sind Sie immer noch zukunftsorientiert unterwegs? Stellen Sie regelmäßig die Daseinsfrage für Ihr Unternehmen und testen damit die Unternehmensvision?

Ihre Vision sollte beschreiben, was Sie erreichen wollen. Es ist das Ziel Ihres Unternehmens, während die Mission den Weg dorthin definiert. Ihre Positionierung gibt Ihnen einen eigenständigen Charakter ausgerichtet auf die Kundenbedürfnisse. Dieser Charakter macht das Unternehmen einzigartig und ist abgestimmt auf die Markenwerte. Vergessen Sie nie, dass die Kundenwahrnehmung Ihre Realität definiert und Ihr Image verändert.
 
Eine einfache, leicht zu merkende Positionierung liefert Ihnen einen starken Anker im Kopf und im Herzen Ihres Kunden, setzt Ihr Unternehmen vom Wettbewerb ab, fokussiert Ihre Ressourcen noch besser und ermöglicht Ihnen die Entwicklung einer kundenorientierten Kommunikationskampagne.

Während Volvo sich selbst erfolgreich als „sicher“ positioniert,  demonstriert AVIS, was eine Nr. 2 erreichen kann, wenn man die Positionierung in den Erfolgsslogan „We try harder“ übersetzt.

Zahlreiche Fragen können für Ihr Unternehmen beunruhigend wirken:
1. Warum existieren wir und wofür steht unser Unternehmen (Reasons & Values)?
2. Wohin wollen wir und wie schaffen wir das (Vision & Mission)?
3. Wie wollen wir von unseren Kunden gesehen werden und was soll er mit unserem
    Unternehmen verbinden (Positionierung)?
4. Was sind unsere Markenwerte und woran glauben wir?


BRAND2MOVE hilft Ihnen bei den folgenden Themen
1. Analyse Ihrer jetzigen Marken- und Produktsituation und Überprüfung Ihrer Marktnähe
2. Benchmarking Ihrer zentralen Markenpositionierung in einem fordernden Marktumfeld
3. Abgleichen der Kundenwünsche mit Ihren Markenwerten und herausfinden, welches    
    Terrain Ihre Marke erfolgreich besetzen kann.
4. Entwicklung einer starken Marken- und Marketingstrategie basierend auf einer neuen
    Positionierung und kundenfokusierten Markenwerten.
5. Herausfinden, ob Ihr Unternehmen über das optimale  Budget und die richtigen
    Ressourcen verfügt, um die gewünschte Vision und Mission zu erreichen.
6. Mitarbeiter dazu begeistern, die Marke zu fühlen und zu leben


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